Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

es gibt die Möglichkeit die vorhanden Nachrichtenvorlagen in verschiedenen Formaten zu exportieren bzw. zu importieren

 

Export

über den CMD 40054 lassen sich Nachrichtenvorlagen derzeit in den Formaten HTML und Excel exportieren.
Es können Einschränkungen nach der Nachrichten-ID (MID) oder der Sprache getroffen werden (Abb. 1).

 (Abb. 1)

HTML

Wenn das Format HTML gewählt wurde, erstellt das alvine ein ZIP Verzeichnis mit den gewünschten Inhalten als einzelne HTML Dateien (Abb. 2).
In diesen ist der Nachrichteninhalt (body) gepflegt. In der Datei "email_list.inc.php", welche auch in dem ZIP Verzeichnis enthalten ist, sind weitere Parameter (Abb. 3) enthalten z.B. Absender, Empfänger, Betreff...

 (Abb. 2)

 (Abb. 3)

Excel

In diesem Format erhält man eine Exceltabelle welche die Inhalte nach Sprachzuweisung in einzelne Reiter trennt (Abb. 4)

 (Abb. 4)

 

Import

über den CMD 40055 lassen sich derzeit nur die über CMD 40054 exportierten HTML Vorlagen wieder importieren, der Excelimport folg noch ALV-7100 - Abrufen der Vorgangsdetails... STATUS .

HTML

Bevor die Vorlagen aktualisiert werden erhält man eine Vergleichsübersicht mit den Vorher/Nachher Werten (Abb. 5) 
In der ersten Spalte wird jeweils das entsprechende Feld der Datenbank angezeigt.
Grün sagt aus das der Eintrag unverändert ist, rot zeigt an das eine Änderung vorgenommen wurde. 

 (Abb. 5)

Es werden nur die Nachrichten aktualisiert die auch verändert wurden.

 (Abb. 6)

 

 

  • Keine Stichwörter